Der erste WSA-Neujahrsempfang war ein voller Erfolg!
Februar 6, 2017
Die unendliche Geschichte?
März 1, 2017

Umweltreferent Reiner Erben und sein “Baumfrevel” …

24.02.2017
Kaum an der Macht, schon werden die eigenen Prinzipien verraten …

Der nachstehenden Pressemitteilung ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mit Kopfschütteln ist noch erwähnenswert, dass die Augsburger Grünen, als sie noch in der Opposition waren, von der Stadtverwaltung ein transparenteres kommunales Baummanagement forderten. Konkret forderten sie per Pressemitteilung eine Aufklärungsarbeit gegenüber der Bürgerschaft bzw. eine offene und transparente Diskussion über die Notwendigkeit von Fällarbeiten. Sogar von Mitsprache- und Informationsrecht der Anwohner war die Rede … (Quelle: DAZ)
Nun sind die Grünen in der Stadtregierung durch den Umweltreferenten Reiner Erben vertreten, in dessen Zuständigkeit die Baumfällungen seit Mai 2014 sind. Was von den vorgenannten Forderungen übrig geblieben ist, kann jede/r selbst beurteilen …

WSA-Pressemitteilung vom 24.02.2017 wegen Baumfällungen am Theater Augsburg-001WSA-Pressemitteilung vom 24.02.2017 wegen Baumfällungen am Theater Augsburg-002Hier kann man die obige Pressemitteilung als PDF downloaden:
WSA-Pressemitteilung vom 24.02.2017 wegen Baumfällungen am Theater Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.