WSA zur Zukunft des Theaters Augsburg
Februar 18, 2015
Der Ausschussgemeinschaft Pro Augsburg / WSA hat der Stadtrat zugestimmt
Februar 28, 2015

Endlich!

26.02.2015
<strong>In der heutigen Stadtratssitzung wurde der erste Ombudsmann der Stadt Augsburg für die Augsburger Altenhilfe persönlich vorgestellt, welcher ab 1. März 2015 ehrenamtlich agiert.</strong>

Am 20. Oktober 2014 hat unser Stadtrat Peter Grab zusammen mit den Stadträten Beate Schabert-Zeidler und Dr. Rudolf Holzapfel einen Ombudsmann für die Augsburger Altenheime beantragt.

Der Stadtrat stimmte dem Antrag zu und nun ist er endlich da: http://www.augsburg.de/…/ombudsmann-fuer-die-altenhilfe-15…/

Anlass waren besorgniserregende Nachrichten aus dem Bereich der Augsburger Altenhilfe sowie offensichtliche Defizite in der Pflege, so dass gehandelt werden musste. Nun gibt es mit Werner Chodora endlich einen neutralen und integren Ansprechpartner, dem auch anonym eventuelle Missstände anvertraut werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.