Sind die Notfallpläne im Katastrophenfall überhaupt realistisch?
März 15, 2017
Wie steht es um die Schadensersatzforderungen der Stadt Augsburg hinsichtlich des Planungsfehlers beim Curt-Frenzel-Stadion?
März 29, 2017

Drei Jahreszahlen fehlen …

Warum braucht die Stadtregierung Monate, um bereits bekannte Besucherzahlen der vergangenen Jahre zu benennen?

Schön, dass es das Brechtfestival in Augsburg gibt. Schön, dass das Festival zu Ehren des großen Sohnes unserer Stadt regional und überregional große Aufmerksamkeit in den Medien genossen hat. Doch sind nicht die ganzjährigen Belange der Brechtstadt Augsburg mindestens genauso wichtig und beachtenswert?

Unser Stadtrat Peter Grab stellte bereits am 29. November 2016 diesbezüglich diverse Anträge. Unter anderem wollten wir wissen, wie sich die Besucherzahlen in Brechts Geburtshaus seit 2013 entwickelt haben. Laut städtischer Geschäftsordnung sollen Anträge von Stadträten innerhalb von drei Monaten erledigt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass diese Frist nicht eingehalten wurde. Und so bleiben wir weiterhin unwissend …

Hier sind die Informationen zu den Anträgen zur Brechtstadt Augsburg:

Anträge: Stillstand bei der Dachmarke Brechtstadt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.